Sprüche Engel: Schöne Taufsprüche Engel

Matthias hat uns geschrieben ob wir einen Taufspruch Engel schreiben können. Nun haben wir dir einige Engelsprüche zusammengestellt. Auch Zitate und "normale" Sprüche von Engel. Matthias, gefallen dir unsere Taufsprüche Engel?


Schöne Sprüche Engel

Einige Engelsprüche aus der Bibel (Einheitsübersetzung):

1Mo 16,10 Der Engel des Herrn sprach zu ihr: Deine Nachkommen will ich so zahlreich machen, dass man sie nicht zählen kann.

1Mo 24,40 Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

1Mo 32,2 Auch Jakob zog seines Weges. Da begegneten ihm Engel Gottes

2Mo 23,20 Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

2Mo 33,2 Ich sende einen Engel, der dir vorangeht

Ri 6,12 Da erschien ihm der Engel des Herrn und sagte zu ihm: Der Herr sei mit dir, starker Held.

Mt 1,24 Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte,

Ps 91,11 Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen.

Mk 13,27 Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.

Lk 1,28 Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir.

Lk 1,30 Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht,

Lk 1,35 Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen

Lk 4,10 denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, dich zu behüten

Joh 20,12 Da sah sie zwei Engel in weißen Gewändern sitzen

Apg 12,7 Plötzlich trat ein Engel des Herrn ein und ein helles Licht strahlte in den Raum

Bar 6,6 Denn mein Engel ist bei euch; er wird über euer Leben wachen.

 

Zitate und Sprüche von Engeln:

Hatten Sie auch schon mal das Gefühl, Ihr geflügelter, imaginärer Schutzengel sitzt auf Ihnen wie auf einem Ei und brütet Ihr wirkliches Wesen aus? Wolfgang Johann Goethe

Was ist die Weisheit eines Buches gegen die Weisheit eines Engels? Friedrich Hölderlin

O über die schlaue Sünde, die einen Engel vor jedem Teufel stellt! Friedrich von Schiller

Die Krone macht die Teufel, die den Menschen zu allem Bösen reizen, doppelt stark und doppelt schwach die Engel, die ihn warnen. Christian Friedrich Hebbel

Wem es vergönnt ist, dass sein Traum in Erfüllung geht? Dafür müssen im Himmel Wahlen abgehalten werden und wir alle kandidieren ohne unser Wissen. Die Engel stimmen ab. Victor Hugo

Missgunst und Neid hat Engel zum Fall gebracht. Heinrich Heine

Die Engel sehen sich alle ähnlich. Heinrich Heine

Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es – Liebe! Heinrich Heine

Man ist ja von Natur kein Engel, vielmehr ein Welt- und Menschenkind, und ringsumher ist ein Gedrängel von solchen, die dasselbe sind. Wilhelm Busch

Wir verlangen manchmal so sehr, Engel zu sein, dass wir darüber vergessen, gute Menschen zu sein. Franz von Assisi

Der Schmerz ist ein heiliger Engel. Durch ihn allein sind mehr Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt. Adalbert Stifter

Lass dich den guten Engel warnen, und nicht vom bösen dich umgarnen. Gottfried August Bürger (1747-1794)

Wenn uns ein Engel einmal aus seiner Philosophie erzählte, ich glaube, es müßten wohl manche Sätze so klingen als wie 2 mal 2 ist 13. Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen. Georg Christoph Lichtenberg

Dem Menschen ist ein Mensch noch immer lieber als ein Engel. Gotthold Ephraim Lessing

Wissen Sie, worum die Engel uns beneiden? Sicherlich um nichts anderes, als dass wir für Unseren Herrn leiden können. Franz von Sales

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Heut Nacht habe ich meinen Schutzengel zu dir geschickt, nach 5 Minuten kam er zurück. Ich fragte wieso? und er sagte: "Ein Engel, braucht keinen Schutzengel.

Weil wir Engel ohne Flügel keine Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

Hab gerade einen Anruf aus dem Himmel bekommen.Sie vermissen dort ein Engel. Keine Angst…Ich hab Dich nicht verraten.

Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Engel verloren hat.

Ich habe noch nie einen echten Engel gesehen aber nachdem ich Dich sah, weiß ich wie ich ihn mir vorzustellen habe.

 

Ich hoffe, du hast einen schönen Taufspruch Engel für dich gefunden. Welcher war es aus den vielen Sprüchen zum Thema Engel?

Lg

Willi
C) Taufoase.de

Eine Antwort auf Sprüche Engel: Schöne Taufsprüche Engel

  1. Anonymous sagt:

    Danke. Da habt ihr echt gute Arbeit geleistet. Sehr hilfreich und belebt die Aufgaben, die leben schenkt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.