Wünsch Dir was – Exklusiv ein Motiv wünschen

Taufkerzen Motive: Wünsch Dir was – Neu! Brauchst du ein bestimmtes Taufkerzen Motiv zum selber gestalten deiner Taufkerze?

Taufkerzen Motive Wuensch Dir Was

Hier kannst du dir ein spezielles Taufkerzen Motiv (schnell) wünschen. Wie funktioniert das?

1.) Schreibe in das Kommentarfeld (unterhalb dieses Beitrages) dein gewünschtes Taufkerzen Motiv.

a) Beschreibe kurz wie du dir dein Wunsch-Taufkerzen Motiv vorstellst.
b) Schreibe uns bis wann du das Taufkerzen Motiv benötigen würdest.

2.) Wir werden versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Abhängig von der Nachfrage und der zeitlichen Möglichkeiten der Kreativoase werden wir dein gewünschtes Taufkerzen Motiv veröffentlichen.

Schau’ bei Wünsch Dir Was vorbei ob dein Taufkerzen Motiv schon online ist oder ob noch Fragen offen sind. Wünsch Dir Was findest du in der Navigationsleiste rechts unter "Suchbegriffe" Wünsch Dir Was.

Also, los gehts! :-)

Dein Team der Kreativoase.at

(C) www.kreativoase.at/taufkerze

48 Antworten auf Wünsch Dir was – Exklusiv ein Motiv wünschen

  1. Iris sagt:

    Hallo, da ich die fertigen Kerzen nicht so richtig schön und unpersönlich finde,bastel ich gerade eine individuelle Taufkerze für meine Tochter und ich hätte gerne einen (fliegenden) Engel für die Taufkerze meiner Tochter, bei dem man auch erkennen kann das es sich um einen Engel handelt ;-) Da ich die Motive, Buchstaben und Zahlen alle in Gold und matt Gold habe sollte der Engel auch in dieser Farbe sein. Vielen Dank für Eure Hilfe. Iris

  2. Kreativoase sagt:

    Hallo Iris,

    danke für deine Anfrage. Angela ist schon am Zeichnen. Bis wann brauchst du das Motiv?

    Wir machen eine Vorlage. Und du kannst dann nach deinen Wünschen diese Vorlage aus den Wachsplatten ausschneiden.

    Du selbst kannst entscheiden in welcher Farbe der Engel sein soll.

    Lg
    Redaktion Kreativoase

  3. Iris sagt:

    Hallo, ich Danke Euch für die promte Hilfe. Die Kerze hätte ich gerne in 2 Wochen fertig. Viele Grüße Iris

  4. Kreativoase sagt:

    Hallo Iris,

    das geht sich aus. Kleiner Tipp: Schau’ mal morgen hier bei uns rein. Vielleicht hat sich da ein Engelchen verirrt… :-)

    Lg
    Willi

  5. Bettina sagt:

    Hallo! Könntet ihr mir bitte einen Motivvorschlag für einen “Hirten mit seinen Schafen” machen?
    Es sollte vom Motiv her modern & kinderfreundlich, aber nicht kitschig sein!
    Vielen Dank,

    Viele Grüße,
    Bettina

  6. Blagica sagt:

    Hallo!
    Ich hätte gerne als Motiv für die Taufkerze das Thema “Kinder aller Nationen/Kinder aus aller Welt” und bedanke mich jetzt schon für eure Idee.

    Grüße aus Deutschland,
    Blagica

  7. Kreativoase sagt:

    Hallo Bettina und Blagica,

    danke für “eure” Nachricht. Nach dem Urlaub (siehe hier: wir euch weiterhelfen.

    Frage: Sollen wir euch an die gleiche Mailadresse benachrichtigen, wenn die Motive fertig sind? Ihr habt ja vom gleichen PC aus die Kommentare geschrieben wie wir sehen…

    Lg
    Taufoase

  8. Taufoase sagt:

    Hallo Bettina und Blagica,

    braucht ihr eure Wunsch-Motive noch, oder sind wir zu spät dran?

    lg
    Willi -- Taufoase.at

  9. Blagica sagt:

    Hallo!
    Ein Vorschlag von Euch wäre toll. Die Taufe ist erst im Oktober.
    Viele Grüße,

    Blagica

  10. Bettina sagt:

    Hi Willi!
    Wenn ich den Motivvorschlag die Tage bekommen würde, wäre es noch o.k.

    Grüße aus Deutschland,
    Bettina

  11. Taufoase sagt:

    Hallo Blagica,

    dein Wunschmotiv ist soeben veröffentlicht worden. Siehe hier:
    http://www.taufoase.de/taufkerzen_motive/kinder-aller-nationen-als-motiv-fuer-deine-kerze

    Lg
    Willi

  12. Taufoase sagt:

    Hallo Bettina,

    dein Wunschmotiv ist hier online:
    http://www.taufoase.de/taufkerzen_motive/jesus-der-gute-hirte-fuer-deine-taufe

    Viel Spaß damit.

  13. Taufoase sagt:

    Hi Blagica,

    du hattest ja einen Wunsch (siehe hier: http://www.taufoase.de/taufkerzen_motive/kinder-aller-nationen-als-motiv-fuer-deine-kerze#comment-98).

    Deinen Wunsch hat dir die Taufoase.at nun erfüllt:
    http://www.taufoase.de/taufkerzen_motive/kinder-aller-nationen-variante-2

    Wünsche dir eine schöne Taufe!

    Redaktion Taufoase.at

  14. Blagica sagt:

    Hallo Angela und Willi!
    Vielen Dank für eure Flexibilität in Sachen Motivgestaltung und es ist einfach toll, dass ihr meinem Extrawunsch nachgekommen seid. Auch diese Variante finde ich sehr gelungen, wobei ich nach dem Zusenden der ersten Variante meine Finger nicht still halten konnte und gleich an das Gestalten der Taufkerze gehen mußte …

    Liebe Grüße,
    Blagica

  15. Bettina sagt:

    Hallo Angela und Willi,
    vielen Dank für das Taufkerzenmotiv “Der gute Hirte”.
    Diese Vorlage war mir eine große Hilfe.

    Viele Grüße,
    Bettina

  16. Wiebke sagt:

    Hallo! Toll das Ihr so einen Sevice anbietet! Ich bin begeistert, denn ich könnte auch noch etwas Hilfe brauchen. Da ich die Füße von meinem Patenkind immer knutschen könnte, würde ich diese gerne in meine Taufkerze aufnehmen. Ich habe schon einen Ausstecher, der ca. Fingernagelgroße Füßchen ausstechen kann und habe mir das Taufgedicht “Zwei kleine Füße” ausgesucht.
    Auf der Kerze hätte ich gerne etwas zu dem Gedanken “Fußspuren im Herzen hinterlassen”, aber ich habe keine Ahnung wie ich das gestalten könnte (Farben: rot, orange, gelb). Gibt es denn Vorgaben, was unbedingt auf eine Taufkerze drauf muss? Und gibt es von der Optik Unterschiede zwischen einer kath. und einer ev. Taufkerze (der Junge wird evangelisch getauft)?
    Wenn möglich wollte ich nächste Woche (ab dem 10.3.)mit der Vorbereitung anfangen. Wäre toll, wenn Ihr mich mit Eurer Kreativität unterstützen könntet :o)
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Lieben Gruß, Wiebke

  17. Angela sagt:

    Hallo Wiebke!

    Erstmals grosses Lob, mit welcher Begeisterung du deine wichtige Rolle als Patin wahrnimmst! Seinem Taufkind eine ganz persönliche Kerze zu gestalten ist schon wirklich ein besonderes Herzensgeschenk -- und ich werde versuchen, dich dabei bestmöglichst zu unterstützen.

    Ich persönlich hätte folgende Idee zum Thema “Fußspuren im Herzen” (aber es ist ja nur eine Anregung, vielleicht hast du noch eine passendere Idee):

    Ich würde ein rotes Herz ausstechen, am besten mit einem Keksausstecher :-). Mit deinem Motivstanzer würde ich dann 6 Paar Füßchen ausstanzen und eine Fußspur (3 Paar Füße) Schritt-um-Schritt zum roten Herz hinführen, wobei immer ein Füßchen vor das andere kommt. Beim Herz bleiben die Füßchen mitten drinnen nebeneinander stehen (sie verweilen in dem Herz) und dann führen wieder zwei Paar Füßchen nacheinander aus dem Herz heraus.

    Also in Kurzform nochmal: drei Paar Füßchen führen Schritt um Schritt zum roten Herz, ein Paar Füßchen verweilt im Herz und zwei paar Füßchen marschieren dann vom Herzen weiter…
    Du kannst die Farben Gelb und Orange ev. so einbauen, dass du gelbe Füßchen nimmst, die hinführen und gelbe, die im Herzen stehen bleiben und dann marschieren orange Füße weiter (Rot mit Gelb verbunden wird Orange; d.h. Babyfüßchen haben sich mit dem Herzen verbunden und gemeinsam geht es weiter), oder du lässt das Herz mit gelb-orangen Strahlen sonnig erstrahlen…

    Ich hoffe, dir einige Anregungen gegeben zu haben. Falls du noch Fragen hast, melde dich bitte!

    Liebe Grüße,
    Angela

    PS: Zu deinen Fragen:

    - auf einer Taufkerze MUSS nicht etwas Bestimmtes drauf sein, aber es gibt einige Empfehlungen, was drauf sein SOLLTE. Hier http://www.taufoase.de/taufkerze_basteln/gestaltung-der-taufkerze-was-soll-auf-einer-taufkerze-oben-sein/ findest du was es im Konkreten sein sollte.
    - ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen einer Taufkerze für eine katholische Taufe und einer für eine evangelische Taufe gibt, aber wir werden uns morgen bei Pater Bernhard nochmals erkundigen.

  18. Dani sagt:

    Hallo, als mein Sohn vor 4 Jahren getauft wurde, wußte ich noch nicht, daß es auch schön gestaltete Taufkerzen gibt. Wir haben damals eine einfache weiße Kerze von der Kirche bekommen. Dieses Jahr wurde meine Tochter getauft, und für sie habe ich zusammen mit meinem Sohn ein sehr schönes Motiv ausgesucht. Nun tut es mir aber sehr leid, daß seine Kerze so langweilig weiß ist. Ich habe mir überlegt, ihm vielleicht als Überraschung zu seinem Tauftag Ende August nachträglich ein Motiv auf die Kerze zu basteln. Da er die Geschichte von der Arche Noah sehr liebt, hatte ich an ein Schiff gedacht, in welchem eventuell der Mast ein Kreuz darstellt. Das Ganze sollte modern und in fröhlichen Farben gehalten sein. Könnt ihr mir damit behilflich sein?
    Vielen Dank, Dani

  19. Taufoase sagt:

    Liebe Dani,

    schön, dass du deinem Sohn eine persönlich gestaltete Kerze zur Taufe schenkst. Das ist wahrlich ein Ausdruck deiner Liebe zu deinem Sohn.

    Angela habe ich deinen Wunsch übermittelt. Das Motiv wird sie für dich zeichnen. Leider wird dies aber erst Ende Juli sein. Ist das ok für dich?

    Mit lieben Grüßen
    Willi

  20. Dani sagt:

    Hallo Willi,
    Ende Juli ist völlig ausreichend. Mehr als ein, zwei Abende werde ich für das Basteln sicher nicht brauchen. Vielen Dank für Eure Unterstützung, Dani

  21. Martin sagt:

    Hallo,

    bin leider jetzt erst über diese schöne Seite gestolpert -- ich plane gerade eine Taufkerze für mein Patenkind “Leo”. Da würde ich gerne einen (kleinen) Löwen auf die Kerze bringen. Gibt’s dafür schon eine Vorlage? Oder würdet Ihr mir helfen? Leider habe ich nur noch gut eine Woche Zeit -- am 3. August ist die Taufe…

    liebe Grüße,

    martin

  22. Taufoase sagt:

    Lieber Martin,

    ich muss gestehen das wird knapp. Vielleicht schaffe ich das noch bis nächster Woche. Bitte schau’ mal nächste Woche hier vorbei. Aber bitte nicht böse sein, wenn es nicht klappt. Danke!

    LG
    Angela

  23. Anke sagt:

    Hallo,
    Eure Seite ist ja echt klasse ! *Megalob*
    Ich hab auch eine Motivanfrage. Wir haben Zwillinge:-)

    Gibt es ein Motiv, was für jeden eine eigene Kerze hergibt, aber doch eine Verbindung zum Zwilling herstellt ????

    Habt Ihr ne Idee ?

    Danke und liebe Grüße
    Anke mit den Zwergnasen im Bettchen

  24. Taufoase sagt:

    @ Dani: Die Arche Noah haben wir nun hier veröffentlicht:
    http://www.taufoase.de/taufkerzen_motive/die-arche-noah-fuer-die-kinder-kerze-inkl-bedeutung/

    Lg
    Willi

  25. Susanne sagt:

    hallo zusammen, am 31.8.wir unser Felix getauft. Als Thema haben wir uns die Hand sowie Psalm 72,15 “…und dennoch gehöre ich zu dir, du hast meine hand ergriffen und hälst mich…” ausgesucht. Habe Wachs in Regenbogenfarben, aber weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das mit unserer Kerze nun angehen soll.

    liebe grüße

    susanne

  26. admin2 sagt:

    Liebe Susanne,

    ich habe diese Anfrage an Angela weitergeleitet. Jedoch können wir nicht versprechen, ob sich das noch rechtzeitig ausgeht.

    Lg
    Willi

  27. Susanne sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde gerne passend zum Taufspruch “Gott ließ mich lachen. Jeder, der davon hört, wird mit mir lachen” eine Kerze gestalten. Ich habe schon Eure schöne lachende Sonne gesehen, aber vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen? Ich bräuchte das Motiv bis nächste Woche. Herzlichen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    Susanne

  28. Lena sagt:

    Liebes Tauchoasen -- Team,
    für mrin zukünftges Patenkind Kakob möchte ich gerne eine Taufkerze gestalten.
    Am liebsten würde ich etwas machen, was zum Namen passt, daher ist mir dfas Motiv “Jakobsmuschel” eingefallen.
    Könntet ihr mir eine Bastelvorlage “Jakobsmuschel” machen?

    Vielen herzlichen Dank, würde mich freuen, wenn es klappt!Lena

  29. Hilde Maier sagt:

    Hallo, liebes Team,
    ich suche einen Heiligen Martin, vielleicht mit Pferd oder sonstwie?
    Danke und liebe Grüsse
    Hilde Maier

  30. Ulrike sagt:

    Hallo,

    ich bin dabei eine Taufkerze für meine Nichte zu gestalten. Ihr Name ist Lilian und da dachte ich an eine Lilie als Symbol. Ist dies geeignet oder wird diese Blume zu sehr mit dem Tod verbunden? Falls geeignet, wäre es möglich, ein Motiv zu zeichnen? Ich muss die Kerze bis Anfang Juni fertig haben.

    LG, Ulrike

  31. Ulrike sagt:

    Nochmal Hallo,

    bin vorschnell auf den Knopf senden gekommen…

    Ich wollte noch ein paar Erklärungen geben.

    Meine Nichte heisst wie gesagt Lilian Marie Fleur. Ich wollte eine Lilie und einen Marienkäfer (hinsichtlich ihrer Namen) zusammen mit der Sonne und einer Taube basteln und das alles mit einem Regenbogen abrunden.

    Ziemlich bunt, oder?

    Man merkt, dass dies meine erste Taufkerze ist und ich etwas verloren den ganzen Symbolen gegenüber stehe. Ich bin evangelisch, meine Nichte katholisch, ich kann trotzdem ihre Patin sein, was mich sehr glücklich macht. Deswegen würde ich ihr gerne eine eher persönliche als christliche Kerze basteln, wobei ich das christliche aber nicht weglassen möchte.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG, Ulrike

  32. Taufoase sagt:

    Hallo Ulrike,

    bis wann brauchst du das Motiv?

    Lg
    Angela

  33. Ulrike sagt:

    Liebe Angela,

    Ich fliege am 4. Juni zur Taufe. Sollte sie also davor fertig machen. Ziemlich knapp, ich weiss.

    LG, Ulrike

  34. Katrin sagt:

    Hallo,
    ich habe schon ganz viele Anregungen von euch erhalten, aber wir sind trotzdem noch nicht sicher was wir wollen.
    Unser Taufspruch wird wohl “Denn Gott hat euch nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit” oder “Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede…”
    Das Motiv der Taufkerze hätten wir gerne passend zum Taufspruch. Für mich wäre die Liebe Gottes, die sich auch in unserer Familie und Erziehung wieder spiegeln soll wichtig. Als Motiv dachte ich vielleicht an den Familienkreis (Es gibt doch diese kleinen Skulpturen/Figuren/Teelichter). Oder haben sie eine andere Idee. Auf jedenfall hätten wir das Motiv lieber etwas abstrakt.
    Noch eine andere Frage.
    Gibt es bereits ein Taufheft/Fürbitten…, in dem der der Name Nils, also der hl. Nikolaus Grundlage ist? Ich hab schon mal geschaut, bin aber nicht sicher ob ich das gesamte Verzeichnis gefunden habe. Vielen Dank im voraus! Die Taufe findet am 16.08. statt.

  35. Taufoase sagt:

    Hallo,

    wie per Mail geantwortet werden wir etwas zeichnen für dich.

    Lg
    Angela

  36. Anja Horn sagt:

    Liebes Taufoase-Team,

    Meine Nichte wird am 12.09. getauft. Da sie Vogel mit Nachnamen heißt, würde ich ihr gerne eine Taufkerze mit einem Vogel basteln (keine Taube), könntet ihr mir dafür eine Vorlage erstellen? Toll finde ich auch immer den Bezug zur Bibel, den ihr aufgeschrieben habt, gibt es da zum “Vogel” auch etwas?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Anja

    Wie

  37. Sonja sagt:

    Hallo liebes Team!
    Meine Tocher wird am 24.05. getauft. Ich würde ihr gerne eine Taufkerze selber gestalten, habe es aber noch nie gemacht. Ich finde das Thema Engel schön. Der Taufspruch ist: Du bist einzigartig und wunderbar gemacht. Ich würde mir einen einfachen, modernen, süßen Engel wünschen! Vielen Dank!

  38. Simone sagt:

    Hallo liebes Team!
    Meine Tochter wird am 14.03 getauft.ich würde die kerze dafür gerne selber machen.
    Wir würden gerne die Raupe Nimmersatt darauf machen.Habt ihr vielleicht ne Idee!
    So arg viel zeit ist nicht mehr!!!!
    Vielen Dank

  39. Taufoase sagt:

    Hallo Sonja,

    sind die Engel-Motive hier nicht passend? http://www.taufoase.de/motive/

    Lg
    Angela

  40. Taufoase sagt:

    Hallo Simone,

    ich werde mich in den nächsten Tagen daran setzen und eine Raupe Nimmersatt zeichnen. Bis dahin viel Spaß :-)

    Lg
    Angela

  41. mell.art@hotmail.com sagt:

    Hallo
    Suche das als Kerzen Motiv
    einen Kelch mit Hostie?
    Wäre nett wenn es da was passendes gibt!
    Brauche da Motiv eigentlich schon.
    L.g.Melanie

  42. Sewe Jessica sagt:

    Hallo
    Ich suche das Motiv der Tigerente für die Taufkerze

  43. Miriam sagt:

    Liebes Taufoase-Team,
    erst einmal bin ich von Eurem Service, auf den ich zufällig gestossen bin, absolut begeistert.
    Nun zu meinem Wunsch: Im Mai werden meine beiden Söhne (4 Jahre und ein Jahr getauft). Der vierjährige ist begeisterter Dinosaurierfan, so dass ein Dino (am besten der T-RexU auf die Kerze soll. Hättet ihr da vielleicht eine Idee? Für den Kleinen habe ich ausreichend schöne Vorlagen gefunden.
    Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
    Beste Grüße
    Miriam

  44. Taufoase sagt:

    Hallo Miriam,

    wie soll der Dino aussehen? Eher lieblich (nett) oder wie ein grimmiger Dino? :-)

    Lg
    Angela

  45. Miriam sagt:

    Guten Morgen Angela,
    mensch, bist Du schnell… :-). Na etwas grimmiger würde meinem Sohn besser gefallen (mir zwar nicht, aber es ist ja seine Taufe).
    Schönen Sonntag, LG Miriam

  46. Miriam sagt:

    Liebe Angela,
    ich will nicht nerven, aber was meinst Du denn, bis wann Du das Dinomotiv fertiggestellt hast?
    LG Miriam

  47. Ekaterina Munt sagt:

    Hallo,
    Ende Mai 2012 findet die Taufe meines Patenkindes statt und deshlab suche ich eine Taufkerze.
    Ich suche eine Taufkerze mit einem blau/silbernem Kreuz und einer weissen Taube.
    Ist es möglich den Namen,das Datum und einen Taufspruch auf die Kerze anbringen zu lassen?
    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

  48. Pingback: Tisch Deko Taufe für einen Jungen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.