Katholische Taufe: Ablauf, Gestaltungsmöglichkeiten,…

Die Pfarre Salvator hat interessante Infos zur katholischen Taufe:

1. Bedeutung der Taufe
In diesem Teil wird auch der Unterschied zum Taufzeugen erklärt.

2. Anmeldung zur Taufe
Hier finde ich praktisch, dass gleich die mitzunehmenden Papier angeführt werden.

3. Gestaltungsmöglichkeiten der Taufe
Gute Inspritationen: Verwandte spielen Musikinstrument, Texte oder Stellen aus der Bibel, …

4. Ablauf der Tauffeier (!)
Dieser Teil ist der ausschlaggebende Teil, warum ich Ihnen diese Website vorstelle. Es wurde wirklich nichts vergessen. Vorgestellt werden im Detail: Gespräch mit den Eltern bei der Taufe, Wortgottesdienst, Spendung der Taufe, Abschluss der Tauffeier.

Fazit: Die Texte auf der Seite sind gut, da kann man auch das einfache Design so stehen lassen. :-)

Quelle: Katholische Taufe: Bedeutung, Ablauf, Gestaltungsmöglichkeiten

2 Antworten auf Katholische Taufe: Ablauf, Gestaltungsmöglichkeiten,…

  1. Martina sagt:

    Liebes Kreativoase-Team,

    finde eure Homepage einfach genial. Hab hier schon einiges hilfreiches und liebes für die Taufe unseres kleinen Benjamin im Juni “sammeln” können. >Vielen Dank an dieser Stelle

  2. Taufoase sagt:

    Hallo Martina,

    es freut uns wirlich sehr, dass du unsere Webseite hilfreich findest. Danke für dein Lob. Mich würde interessieren: Was brauchst du noch an Informationen, damit deine Taufe für deinen Benjamin im Juni perfekt wird? Ich würde dir gerne weiterhelfen.

    Lg
    Angela

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.