Unser Leben sei ein Fest – Noten

Susanne hat uns geschrieben, dass sie gerne die Noten von "Unser Leben sei ein Fest" haben möchte. Gerne erfüllen wir dir diesen Wunsch. Du kannst das Lied "Unser Leben sei ein Fest" gerne runterladen. Susanne hat zwar geschrieben, dass sie das Lied "Unser Leben IST ein Fest" haben möchte, aber ich denke das wir das Richtige haben, oder? Auch habe ich ein paar Anmerkungen dazu verfasst. Alle Tauflieder findest du oben.

Unser Leben sei ein Fest

 

Noten und Text von "Unser Leben sei ein Fest":

Hörprobe von "Unser Leben sei ein Fest":
Habe beim "googeln" eine tolle Hörprobe dieses Liedes gefunden: http://www.rk-sbx.at/songs/1_2/lied1/

Ein paar Anmerkungen von mir:
Dieses Lied eignet sich hervorragend zur Taufe. Schließlich ist die Taufe ja ein Fest. Ein sehr großes Fest sogar. Aber nicht nur die Taufe ist ein Fest auch und vor allem unser ganzes Leben. Das Lied selbst heißt ja "… sei ein Fest". Aber durch die Taufe ist unser Leben ein Fest. Denn Jesus hat uns erlöst! Wie können wir da noch traurig umherlaufen? Wenn wir die Botschaft Jesu annehmen, dann wird unser Leben ein Fest.

Wenn man ein Fest feiert zieht man sich schön an und freut sich vorallem. Ich denke, dass wir Christen uns sehr freuen können. Jesus ist unser Freund. Er LIEBT uns so wie wir sind. Von wem können wir das noch behaupten, dass er so bedingungslos zu uns hält? Ich denke, dass wir selbst alles Glück in der Hande haben. Wenn wir Jesus in unser Herz lassen, dann hilft er auch. Jedoch ist er auch ein Gentlemen, der sich nicht aufdrängt. Folgende Geschichte hörte ich mal dazu:

Mit der Liebe Gottes ist es so vergleichbar: Gott steht immer vor unserer Haustür. Auch wenn wir Monate oder Jahre die Türe nicht für ihn aufmachen. Er wartet immer auf uns. Er wartet IMMER, das heißt auch wenn wir schlimm sind. Oder gerade weil wir schlimm sind. 

In der zweiten Strophe des Liedes kommt dann "… Jesu Licht auf unseren Wegen, Jesu Wort als Quell unserer Freude." Jesus sagt ja, dass er der Weg die Wahrheit und das Leben ist. Jesus ist bei der Heiligen Taufe Licht für unseren Weg. Auch deutet dieses Tauflied daraufhin, dass das Wort des Herrn der Quell unserer Freude ist. Frage an Dich: Wann hast du zuletzt in der Heiligen Schrift nachgelesen? Vertraust du dem Wort Gottes? Wenn du dich das traust, wir dein Leben und das Leben deines Taufkindes sich schlagartig ändern.

Ich wünsche dir, dass dein Leben ein Fest ist. Wie heißt es so schön in dem Lied? "…in dieser Stunde und jeden Tag." Viel Spaß mit den Noten und dem Text vom Tauflied "Unser Leben sei ein Fest".

@ Susanne: Darf ich unverschämt sein? :-)) Falls du ein Taufheft gestaltest würde ich mich seeeeeeeehr freuen, wenn ich dieses in der Taufhefte-Sammlung veröffentlichen dürfte. Bitte gib’ mir Bescheid.

Ein festliches Leben  wünscht dir

Willi 
(C) Taufoase.at

2 Antworten auf Unser Leben sei ein Fest – Noten

  1. Silvia sagt:

    hi, wir haben am 12. Juli unsere Taufe. Hat zufällig wer die Noten von “Oh, happy day”?

  2. Taufoase sagt:

    Liebe Silvia,

    wie im Vorfeld angekündigt hatten wir “Pause” und sind erst wieder ab heute, 13.7.08 tätig. Dennoch möchte ich dieses Lied veröffentlichen, da es mit Sicherheit vielen Leuten gefällt. Bei der nächsten Taufe können wir dir hoffentlich schneller helfen…

    Hier das Lied:
    http://www.taufoase.de/taufe_feier/o-happy-day-noten/

    LG
    Willi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.