Fürbitten für Simon Elias

Liebe Christine,

aufgrund deiner Bitte habe ich nun einen Versuch gewagt. Ich habe Fürbitten für deinen Sohn Simon Elias verfasst. Als Fundament sozusagen habe ich die Bedeutung der beiden Namen Simon und Elias genommen. So kannst du später deinem Sohn auch noch erklären warum du diese Fürbitten gewählt hast.

Fürbitten für Simon Elias

 

Fürbitten für Simon Elias am 18.6.08:

Simon bedeutet "Gott hat erhört". Gott wir bitten dich, dass du stets auf unseren kleinen Simon hörst und Ihm immer hilfst.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Elias bedeutet: "Von Gott auserwählt". Gott wir bitten dich, dass du Elias stets zeigst, dass du Ihn von Anfang an auserwählt hast. 
Wir bitten dich, erhöre uns.

Gott wir bitten dich, dass wir als Eltern stets ein offenes Ohr für die Anliegen von Simon Elias haben.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Gott wir bitten dich, dass Simon Elias stets die richtige (Aus-) Wahl trifft in seinem Leben.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Gott wir bitten dich, dass du alle Anwesenden zu deinem Herzen führst.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Autor: Willi von Taufoase.at

Quelle: Bedeutung der Vornamen: Simon, Elias

@ Christine: Sind diese Fürbitten für die Taufe von Simon Elias passend?

Lg

Willi
(C) Taufoase.at

9 Antworten auf Fürbitten für Simon Elias

  1. Sandra sagt:

    Hallo,

    wir haben am Samstag Taufe von unserem Sohn Simon. Mir fehlt noch eine Fürbitte für seine “große” Schwester Kiara (sie ist 3). Ich habe gedacht etwas in die Richtung:

    Guter Gott, wir bitten für Kiara und alle Geschwisterkinder, dass sie das neue Familienmitglied als Bereicherung und nicht als Konkurrenz ansehen. Lass sie die Eifersucht aufeinander überwinden und hilf ihnen Freunde zu werden, auf die man sich ein Leben lang verlassen kann.

    Aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so richtig. Habt Ihr eine Idee?

    Danke und schöne Grüße,
    Sandra

  2. Taufoase sagt:

    Hallo Sandra,

    ich finde deine Fürbitte sehr schön. Meine Idee wäre folgende:

    Lieber Jesus, vor 3 Jahren wurde Kiara ein Kind Gottes. Unser Herz strahlt, wenn wir unsere Tochter ansehen. So bitten wir dich, dass du Kiara ein strahlendes Herz schenkst, in dem ihr Bruder Simon IMMER einen wichtigen Platz hat.

    Ist das gut so?

    Lg
    Willi

  3. Carina sagt:

    Hallo!

    Auch ich suche für die Tauffeier meines Sohnes Vincent einen persönlichen Taufspruch.Gerne würde ich auch die Tanten und Onkels in die Gestaltung miteinbeziehen. Jedoch fehlt mir eine Gute Idee für drei Fürbitten in denen Vincent vorkommt. Vielleicht kann man die Bedeutung des Namens bzw. ein Symbol das die Kerze schmückt einbauen?
    Gibt es für die Eltern einen kurzen, aussagekräftigen Spruch den wir dann gemeinsam zur Zeromonie aufsagen könnten?

    Wäre echt super wenn Du mich mit ein paar guten Ideen bei der Gestaltung der Tauffeier unterstützeh könntest.

    Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße
    Carina

  4. Taufoase sagt:

    Hallo Carina,

    hier meine “kreativen” Vorschläge für euren Sohn Vincent:
    http://www.taufoase.de/fuerbitten_taufe/fuerbitten-tauffeier-vincent/

    Lg
    Willi

  5. Karin HERMANN sagt:

    Liebes Taufoaseteam!

    Am 31. August haben wir die Taufe von unserem Sohn Daniel. Habt ihr bitte Vorschläge für die Fürbitten. Danke für eure Hilfe im voraus.

    lg Karin

  6. Taufoase sagt:

    Hallo Karin,

    habe nun die Fürbitten für Daniel verfasst:
    http://www.taufoase.de/fuerbitten_taufe/bedeutung-daniel-fuerbitten/

    Lg
    Willi

  7. Karin HERMANN sagt:

    Hallo Willi!

    Vielen lieben Dank für das rasche mail. Mir gefallen die Fürbitten sehr gut. Habe sie mir schon ausgedruckt und werde sie zum Taufvorgespräch gleich mitnehmen.
    Ein großes Lob an euch, die Taufoase ist eine echt große Hilfe.

    lg Karin

  8. Alexandra sagt:

    Hallo!
    Wir lassen am 28. März unseren Sohn Ciro taufen. Die beiden Paten haben sehr schöne Fürbitten formuliert. Ich hätte gerne noch eine Fürbitte, in der sein grosser Bruder Marc (3 Jahre) vorkommt. Marc liebt seinen Bruder sehr und versucht bereits heute sich um ihn zu kümmern (bringt ihm die Flasche, Schnuller, was zum Spielen usw) und kuschelt ihn.
    Habt Ihr da eine schöne Idee?
    Vielen Dank und Grüsse
    Alexandra

  9. Taufoase sagt:

    Hallo Alexandra,

    leider muss ich dich enttäuschen. Aus zeitlichen Engpässen heraus schreiben wir keine persönlichen Fürbitten mehr.

    Gottes Segen für eure Taufe!

    Lg
    Angela

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.