Namens Fürbitten

Namens-Fürbitten: Fürbitten für die Kinder-Taufe. Jede Fürbitte ist ein Unikat und wird von Willi persönlich geschrieben. Als Grundlage dient immer die Bedeutung des jeweiligen Vornamen. Aufbauend auf den Namen werden dann die Tauffürbitten verfasst.

Wichtig: Der Aufwand für das Schreiben der Fürbitten ist derzeit nicht mehr zu bewältigen. Bitte lass’ deine Kreativität spielen und versuche eigenständig Namens-Fürbitten zu formulieren. Wir schaffen das Schreiben für diese persönlichen Fürbitten leider nicht mehr. Bitte um Verständnis. Bitte keine Kommentare mehr dazu hinterlassen. Danke! :-)

Letzte Aktualisierung: 04.01.2010

 

A
Aaron
Aidan
Alessandra
Alexander
Alexander 2
Amelie
Anna
Anna Lena
Annika
Aurelia

B
Bela
Ben
Benjamin

C
Cedric
Celina
Christian
Connor
Constantin

D
Daniel
David
David 2

E
Ella
Eliah
Elias
Elias 2
Elisabeth
Emma
Emil
Emil 2
Erik

F
Fabio
Felix
Fidelius
Fiona
Friedrich
Fynn = Finn

G
Gloria

H
Hannah (= Anna)
Hermine

I
Ilja
Isa

J
Jakob
Jana
Jannik (=Johannes)
Jarno
Jelena
Johannes
Jonas
Josef
Julia
Julian

K
Katharina
Konstantin
Kristin

L
Laura
Laurence
Laurin
Lea
Lena
Leonie
Letizia
Levi
Lia
Lina
Lilli
Lisa
Lisa Marie
Linus
Luca
Ludwig
Luis
Lukas

M
Maria
Maximilian
Maximilian2 ("Von Guten Mächten)
Mia
Michael
Miriam
Moritz

N
Nicholas = Nick (Niklas)
Nina
Noah
Noah 2
Noel = Noelle
Noel 2 = Noelle 2
Noel 3
 = Noelle 3
Norena

O
Ole
Olivia

P
Patrick
Paul (= Paula)
Philipp
Philipp2
Pia

R
Raphael
Richard
Ruben

S
Samuel
Sara
Sebastian
Selina
Silke
Simon
Sophie

T
Tamina
Talia
Talia 2
Tanja
Tobias

V
Valentina
Veronika
Viktor
Vincent

Y
Yannis

Z
Zarah (= Sarah)
Zwillinge

 

37 Antworten auf Namens Fürbitten

  1. Daniela sagt:

    Lieber Willi

    Unser Sohn heißt Luca Daniel.
    Welche Fürbitte passt dafür

    Vielen Dank im Voraus

    Lg Daniela

  2. Taufoase sagt:

    Liebe Daniela,

    hier passt einmal die Fürbitte von Luca:
    http://www.taufoase.de/forum/index.php?id=236

    und noch die Fürbitte von Daniel:
    http://www.taufoase.de/fuerbitten_taufe/bedeutung-daniel-fuerbitten/

    Lg
    Willi

  3. Gronau Melanie sagt:

    Hallo Willi

    Erst mal ein Lob an eure Seite!
    Ich bin Kathechtin in unserer Gemeinde.
    Zur Zeit stelle ich die Fürbitten für meine Schützlinge
    zusammen.Dabei bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Viele Namen habe ich gefunden,aber mir fehlen noch zwei.
    Ich brauche noch Fürbitten zu Nina und Cedric.

    Hoffe du kannst mir helfen.

    Viele liebe Grüße
    Melanie Gronau

  4. Taufoase sagt:

    Hallo Melanie,

    danke für deine netten Zeilen. Gerne helfe ich dir weiter. Bitte schreibe deine Frage direkt in das Hilfe-Forum:

    http://www.taufoase.de/forum

    Lg
    Willi

  5. Nicole sagt:

    Hallo Willi, ich suche für meinem Sohn Connor zur Taufe eine passende Fürbitte.Lieben Gruß Nicole

  6. Taufoase sagt:

    Hallo Nicole,

    bitte trage deine bitte direkt im Forum ein:
    http://www.taufoase.de/forum

    Lg
    Willi

  7. Melanie Gronau sagt:

    Hallo Willi
    unsere Zeit drängt ein wenig .Wir haben bald Kommunion.
    Ich weiß nicht wann ich ca. mit den Fürbitten rechnen kann. Ich möchte nicht ungeduldig wirken,aber ich bin schon ganz schön nervös.
    Lg. Melanie

  8. Taufoase sagt:

    Liebe Melanie,

    kannst du deine Bitte nochmals in das Forum schreiben? http://www.taufoase.de/forum

    Lg
    Willi

  9. Daniela Lorenz sagt:

    Hallo,
    Ich habe mir eben die Fürbitten für Pia-Sophie durchgelesen. Kann man da auch evtl noch was anderes machen?
    Unsere Tochter wird am Ostersamstag getauft.
    Ich würde mich über andere Vorschläge wahnsinnig freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Daniela Lorenz

  10. Gaby sagt:

    Guten Tag,
    ich habe die Aufgabe bekommen meinem Patenkind Tanja, die Fürbitten zu schreiben. können sie mir dabei helfen.
    Die Taufen ist am Sonntag 26. April 09

    Vielen Dank
    Gaby

  11. Mareen Schmitt sagt:

    Hallo,

    bräuchte eine Fürbitte für Yanneck 8J. alt.

    LG Mareen

  12. Bianca sagt:

    Hallo,

    für die Taufe meines Sohnes Timon suche ich schöne persönliche Fürbitten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße
    Bianca

  13. Taufoase sagt:

    Liebe Bianca,

    bitte schreibe deine Bitte direkt ins Forum unter:
    http://www.taufoase.de/forum

    Dort helfen wir dann gerne weiter.

    Lg
    Willi

  14. Probst sagt:

    Kennt Ihr vielleicht eine Fürbitte zum NAmen meiner Tochter: SARI = Geschenk Gottes
    Es sollte eine Fürbitte sein, die sich auf Geschenk Gottes bezieht.

    Dagmar

  15. Jana sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich finde eine persönliche Fürbitte sehr schön.
    Leider finde ich diese nicht für unsere Tochter Ronja, zu deren Taufe wir auch noch Fürbitten suchen.
    Haben Sie eine Idee?

  16. Taufoase sagt:

    Hallo Jana,

    wann findet die Taufe von Ronja statt bzw. bis wann brauchst du die Fürbitten?

    Lg
    Angela

  17. Cornelia Trajbar sagt:

    Unser Sohn heißt Timo-Maxim! Da es kein gängiger Name ist, ist dieser auch leider nicht dabei. Ich finde die Idee einer persönlichen Fürbitte aber so schön, dass ich gerne eine für unseren kleinen Schatz hätte!!

  18. Taufoase sagt:

    Hallo Cornelia,

    auch an dich die Frage: Bis wann brauchst du die Fürbitten von Timo-Maxim?

    Lg
    Angela

  19. Claudia Dreßel sagt:

    Hallo!
    Es wäre schön, wenn man mir bei der Formulierung einer Fürbitte für unsere Tochter Victoria Isabel helfen könnte. Sie wird am 14. März evangelisch getauft.
    Danke!

  20. Bruhn sagt:

    Leider fehlte der Name von meinem Sohn
    Lars-Michael

  21. Corinna sagt:

    Hallo, ich finde die personalisierten Fürbitten klasse. Ich suche eine für meinen Neffen Tom. Könnt ihr mir helfen?
    Danke
    Corinna

  22. Sonja sagt:

    Hallo Bruhn,

    Lars ist wie Lasse, Lorenz oder Laurence eine Ableitung von Laurentius. also schau unter Laurence. Ich finde die Fürbitten sehr schön.

    Sonja

  23. rebecca sagt:

    Hallo,
    suche fürbitten für meinen Sohn Leon Luca?
    Könnt ihr mir helfen.

    Lg rebecca

  24. Agnes Jung sagt:

    Hallo
    Ich heiße Agnes und ich suche fürbitten für unsere Sohn Thomas Christian .
    Er wird am 24.01 katolisch getauft.Könnt ihr uns helfen?
    MfG

  25. Bettina sagt:

    Der Name Marie und der Name Bettina sind leider nicht dabei.

    vielen dank
    liebe Grüsse Bettina

  26. Ilka sagt:

    Der Name “Etienne” fehlt für die Fürbitte zur Taufe.

  27. Andrea sagt:

    Hallo,
    bräuchte bitte für meinen Sohn Andy, eine Fürbitte
    danke schön

  28. Walpurga sagt:

    Meine Enkelin heißt Melina, was paßt für eine Fürbitte zu diesem Namen?
    Danke Walpurga

  29. Nora sagt:

    Hallo,

    ich bräuchte eine Fürbitte für den Namen Ilias.

  30. Sandra Manzella sagt:

    Halo, ich brauche eine fürbitte für meine Tochter Leona die am 21.02 Katholisch getauft wird….

    Viele Dank

  31. Irmi sagt:

    Lieber Willi,

    ich bräuchte bitte Fürbitten für Jasmin!
    Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus.

    Liebe Grüße Irmi

  32. Patrick sagt:

    Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen mit dem Namen KAI?

  33. Catharina sagt:

    Hallo
    mein Sohn heißt Ferdinand, könnten sie mir bitte die Fürbitte für diesen Namen schicken.
    Danke!!!

  34. Anne Ritter sagt:

    Hallo!
    Danke für die schnelle Hilfe wegen dem Passwort!
    Ich bräuchte Fürbitten für meine Tochter Bonita. Sie wird am 20.2. getauft. Der Name bedeutet, “Kleines Geschenk”, “Gute Tochter”. Eine gute Tochter ist sie wirklich :-) !!
    Kann ich auch als Evangelium die Geschichte mit dem Schäfer nehmen? “Ihr seid meine Schafe, ich bin euer Hirte”. Oder ist es nicht so passend? Finde auch Weinstock und Reben ganz schön. Werden viele Kinder zur Taufe kommen, deswegen möchten wir auch ein “bildliches” Evangelium haben.

    Vielen Dank für die Hilfe!!

  35. Anne Ritter sagt:

    Die Taufe ist katholisch…

  36. Alexandra sagt:

    Hallo,

    ich habe am Samstag die Taufe meiner Tochter Felicitas und bräuchte dafür noch Fürbitten. Könnten Sie mir da weiter helfen?!

    Lieben Gruß
    Alex

  37. Sabrina sagt:

    Lieber Willi,

    ich bräuchte bitte Fürbitten für Lea Marie!
    Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus.

    Die Seite hier ist echt super Klasse! Großes, dickes Lob!!!

    Liebe Grüße Sabrina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.