Basteln mit Kindern für religiöse Feste

Basteln mit Kindern kann wirklich schön sein für beide Seiten. Alle Seiten, die wir empfehlen haben natürlich das Thema Basteln für religiöse Feste. Wenn du noch eine Seite kennst, die gut ist, dann schreibe uns bitte.


Basteln mit Kindern macht Spaß

Kidsweb.de – Religionen Spezial:
Eine gute Auswahl an Vorlagen für Einladungskarten für die Kommunion, Konfirmation und die Taufe. Dann gibt es dort noch einen Kirchenkalender für alle Monate. Der Kalender ist als pdf erhältlich und hat deswegen die Berechtigung als Kirchenkalender, da immer religiöse Motive auf dem jeweiligen Kalenderblatt oben sind. Nett ist auch das Engel Spezial wo man eben Engel Lesezeichen, Engel Mandalas, Engelbriefpapier, Engel-Scherenschnitt-Motive runterladen kann. Auch kann man beim Thema Backen und Engel einiges finden. Die Lesezeichen sind wirklich praktisch und auch als Konfirmation Lesezeichen, Kommunion Lesezeichen erhätlich. Leider fehlt ein Lesezeichen für die Heilige Taufe. Gut gebrauchen kann man beim Basteln auch noch den christlichen Jahreskreis zum Ausmalen. Eventuell möchtest du auch einem Bekannten einen Brief schreiben und brauchst dafür ein Briefpapier mit christlichen Motiven.

Familie.de – Basteln:
Da haben wir Einladungskarten zur Hochzeit gefunden. Die Anleitung selbst ist zwar nicht sehr üppig, aber für geübte Bastlerinnen dennoch ganz brauchbar.

Basteln-gestalten.de:
Zum Thema Weihnachten Basteln gibt es dort einiges an Materialen. Angefangen vom Engel über den Doppelstern, Weihnachtsmann, Schneemann, Geldengel, Weihnachtsstern, Schneesterne, Adventskalender, Windlicht, etc. Zur jetzigen Zeit passen dann wohl besser die Seiten für Ostern Basteln. Dort kannst du dann z.B. Osterküken, Osteranhänger, Servietten Osterhasen, Osterkörbchen, Osterbecher, Osterhasen, Hahn und Henne, etc. runterladen. Diese Seite besticht durch die ausführlichen Anleitungen mit vielen Bildern und guten Erklärungen. Empfehlenswert!

Kinder-aktuell.de – Basteln:
Dort gibt es einen eigenen Artikel “Mit Kindern zu Ostern basteln“. Grundsätzlich viele Anleitungen, etc. zum Thema Basteln mit Kindern, jedoch nicht soviele spezialisiert auf religiöse Feste.

AllesumdieKinderkirche.de:
Hier sind es nicht die Anleitungen, die begeistern sondern die Bastelideen in Bezug auf Basteln und die Kinderkirche.

Katholische-Kirche.de:
Hier geht es um das Thema Spielen und Basteln. Der Schwerpunkt ist auf regligiöse Feste gelegt. Aber nicht nur, denn man findet auch ganz weltliche Themen. Ist ja auch die Seite direkt von der Kirche. Möchtest du vielleicht ein Osterlamm backen? Oder eben schnell eine Martinslaterne basteln?

Das war einmal ein kleiner Ausflug in die Weiten des Internets. Wir möchten keinen Anspruch auf Vollsätndigkeit stellen sondern nur ein paar Tipps zum Thema Basteln mit Kindern weitergeben.

Wenn du einen guten Tipp hast wo man gute Infos zum Thema Kinderbasteln findet, bitte direkt als Kommentar schreiben. Danke dafür.

Lg

Angela
(C) Taufoase.de

Eine Antwort auf Basteln mit Kindern für religiöse Feste

  1. Mona_Expli sagt:

    Auf unserer Seite gibt es bereits einige Anleitungen zu Ostern, aber vielleicht habt ihr weitere gute Ideen zum Basteln mit Kindern (zum Beispiel für Fronleichnam hübsche Blumenkörbchen?) und habt Lust, an unserem “Basteln mit Kindern”-Wettbewerb teilzunehmen?

    http://www.expli.de/wettbewerb/kinderbasteln-basteln-mit-kindern/

    Der Wettbewerb läuft noch bis Anfang Mai. Es gibt nette Bastelpreise von Buttinette zu gewinnen!
    Wir freuen uns auf jeden Fall über viele gute Bastelideen!

    LG! Mona

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.